1. Kapitel: Rhetorik – die Kunst des Redens?

Du sollst eine Rede oder einen Vortrag vor größerem Publikum halten? Oh nein. Einigen Menschen fällt es leicht, große Reden zu schwingen und das Publikum zu fesseln. Falls du nicht dazu gehörst, ist das kein Problem. Rhetorik - die Kunst des Redens, kann man lernen und üben. Mit guter Vorbereitung und unseren Tipps wirst du dich bald sicherer fühlen. Dieses Kapitel soll dir zeigen wie du dich inhaltlich optimal vorbereitest. Doch eine gute Rede ist nichts ohne den, der sie präsentiert. Wir zeigen dir, wie du mit Körpersprache und deiner Stimme, das Publikum in den Bann ziehst und dein Auftreten verbessern kannst.

2. Kapitel: Warum ist gute Kommunikation so wichtig? Kommunikationstechniken anwenden?

Reden kann jeder. Doch Reden allein führt noch nicht dazu, dass wir uns verstehen. Das Kommunikation wichtig ist, hört man ständig. Aber berücksichtigen wir dabei wirklich immer alles, was der Kommunikationsprozess mit sich bringt? In diesem Kapitel beschäftigen wir uns mit einigen bekannten Kommunikationsmodellen, di in keinem Kommunkationstraining fehlen dürfen. Sie verbessern deine eigene Kommunikation und die Wahrnehmung deiner Umwelt, das hilft dir dabei, Missverständnisse zu vermeiden und das zu bekommen was du möchtest.

3. Kapitel: Auf jedes Gespräch richtig vorbereitet sein!?

Dieser Teil ist besonders wichtig für Führungskräfte. Endlose Meetings, schwierige Mitarbeitergespräche, Neid im Team, Gehaltsverhandlungen mit dem Chef - all das sind ungeliebte Gesprächssituationen, die du als Führungskraft souverän meistern musst. In diesem Kapitel zeigen wir dir, wie du an solche Gespräche herangehen kannst und geben dir hilfreiche Tipps, wie du immer ruhig und überzeugend bleibst.

4. Kapitel: Zusammenfassung

Überblick über das Kapitel

In dieser Lektionen geben wir dir einen Überblick über die Inhalte des Kapitels.

Scroll to Top

Einloggen

ODER

Registrieren

Bitte lesen Sie die folgenden Geschäftsbedingungen sorgfältig durch.

Please accept the Terms and Conditions to proceed.

ODER